Drawehn-Schule Clenze unterstützt den Weihnachtspäckchenkonvoi – 105 Päckchen auf dem Weg zu Kindern in Osteuropa
![]() |
![]() |
Auch in diesem Jahr hat sich die Drawehn-Schule Clenze wieder am Weihnachtspäckchenkonvoi beteiligt – und das mit großem Erfolg. Gemeinsam packten Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte insgesamt 105 liebevoll gestaltete Weihnachtspäckchen für Kinder in ländlichen Regionen Osteuropas.
Die Pakete enthalten Spielsachen, Kleidung, Schulmaterialien, Süßigkeiten und persönliche Weihnachtsgrüße. Sie gehen an Kinder in Rumänien, Bulgarien, Moldawien und die Ukraine, die häufig nur eingeschränkten Zugang zu Bildung haben und in besonders schwierigen Lebenssituationen aufwachsen.
Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt die Geschenke direkt zu Kindergärten, Schulen und Kinderheimen – und sorgt jedes Jahr für leuchtende Augen und unvergessliche Momente.
Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sowie den engagierten Helferinnen und Helfern, die diese Aktion möglich gemacht haben.
Mit 105 Päckchen hat die Drawehn-Schule Clenze ein starkes Zeichen der Nächstenliebe und Solidarität gesetzt.
Rocky Böhnke, Lehrer an der KGS

