Klassenfahrt der Klasse 6b vom 27. bis 31.03.2006 zur
Wasserburg nach Turow (Vorpommern)


Die Klasse 6b ist nach Turow (Vorpommern) zur Wasserburg gefahren.

Wir sind von Montag, den 27.03.2006 bis zum Freitag, den 31.03.2006 weg gewesen.

  

  

  

Die Räume:

Es gab für uns ein Fünferzimmer, ein Viererzimmer, ein Dreierzimmer und zwei Zweierzimmer mit Ehebetten, Einzelbetten  und ein Hochbett.

  

  

  

Im Ahnensaal waren Gemälde von den Menschen, welche dort früher wohnten. Wenn man sich bewegt, gucken die hinterher.

  

  

Der Esssaal hatte über ein Meter dicke Wände.

  

  

Die Mittelalter-Werkstatt:

  

  

Bei der Arbeit:

  

  

So schwer war eine Ritterrüstung:

  

  

  

Wir waren im Spaßbad und in der Altstadt einkaufen.

  

  

  

Wappen:

Am Donnerstag haben wir in Zweiergruppen Wappen gebastelt. Man durfte sich aussuchen, wie man sie gestalten wollte.

  

  

Ritterspiele:

Die Ritter haben schon Mühle gespielt.

  

  

Beim Ringen:

  

  

Auf dem Balken üben wir, vorwärts und rückwärts zu balancieren.

  

  

Heimfahrt:

Am Freitag ging es wieder nach Hause.

  

  

© 2001 - design by blueboxx webdesign - content management by web-team