Erfolgreich am Chemiewettbewerb teilgenommen


"Das ist Chemie." Unter diesem Motto stand die Ausschreibung eines Wettbewerbs, der sich an Schüler der fünften bis zehnten Klassen richtete. Ins Leben gerufen wurde dieser von Chemielehrern aus Hannover.
Auch die Drawehn-Schule hatte Unterlagen für den Wettbewerb zugeschickt bekommen. Chemielehrer Klaus Hoppmann leitete sie an seine Schüler weiter. Andreas (5. Klasse) und Simon Preikschat (7. Klasse) stellten sich der Aufgabe: "Warum ist Rotkohl blau und wann verfärbt er sich?"  Sie experimentierten einige Stunden und dokumentierten ihre Ergebnisse genau. Für die anspruchsvolle Leistung wurden die beiden Jungen mit einer Urkunde belohnt.
  

  

Simon und Andreas Preikschat erhielten Urkunden.

 

© 2001 - design by blueboxx webdesign - content management by web-team