Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am 11.02.2005


Am Freitag, 11.02.05. fand im Forum der Drawehn-Schule der Vorlese-Wettbewerb der 6. Klassen statt. Jede der fünf Klassen hatte zuvor einen Klassensieger ermittelt, der sich nun dem Wettkampf mit den anderen stellte. Ca. 120 Klassenkameraden und die jeweiligen Deutschlehrer bildeten das Publikum. Eine fünfköpfige Jury, besetzt mit Schülern, Lehrern und Schulsekretärin als Vertreterin des Fördervereins, hatte zu bewerten, wie die Schüler Textpassagen aus einem mitgebrachten und einem ihnen unbekannten Buch vorlasen. Nach über einer Stunde Anspannung und Nervenkitzel standen dann die Siegerinnen fest:

 

 

Erster Platz: (76 Punkte) Pia Neserke Kl. 6f

 

Zweiter Platz: (69 Punkte) Denise Sieling Kl. 6e

 

Dritter Platz: (67 Punkte) Mailin Göring Kl. 6d

 

 

Außer tosendem Applaus ihrer Mitschüler nahmen die Siegerinnen noch Büchergut-scheine entgegen, die ihnen Frau Maske im Namen des Fördervereins übereichte. Die Schulsiegerin Pia Neserke wird nun beim Kreisentscheid des Vorlese-Wettbewerbes die Drawehn-Schule vertreten. Dieser findet am 25.02.05 in der Clenzer Bücherei statt.

 

www.vorlesewettbewerb.de

  

  

  

  

  

  

  

© 2001 - design by blueboxx webdesign - content management by web-team