„Time to say Goodbye“


Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

 

ein kulinarisch ereignisreiches Jahr geht seinem Ende entgegen.

 

Seit Januar 2009 wurde das Schulessen am Dienstag durch Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtkurse Hauswirtschaft der Klassen 9 und 10 (montags) und der Klasse 8 (dienstags) zubereitet.

 

Die steigenden Essenszahlen von anfangs 40 auf mittlerweile 90 bis 100 Essen zeigen, dass die Arbeit der Wahlpflichtkurse gut war und in zunehmendem Maße von euch allen anerkannt wurde. Da mittlerweile unsere Schulmensa fertig gestellt ist, endet die Schulverpflegungsarbeit der Wahlpflichtkurse mit Beginn der Weihnachts-ferien.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich und von ganzem Herzen bei allen Schülerinnen und Schülern dieser beiden Wahlpflichtkurse bedanken, die mit Spaß und viel Engagement jede Woche bei der Sache waren und leckere Essen auf den Tisch brachten.

 

Bedanken möchte ich mich außerdem für die Unterstützung durch Frau Dejeu, Frau Wuttke und Frau Paartz, die unterstützend dienstags und alleinverantwortlich mittwochs und donnerstags schmackhaft und abwechslungsreich kochten. Unterstützt wurden sie dabei durch helfende Hände der Schülerfirma „Pappsatt“.

 

Mit Beginn des kommenden Jahres wird die Schulmensa in Betrieb gehen. Ich wünsche den beiden Betreiberinnen ein glückliches Händchen bei der Speiseplangestaltung und euch allen einen guten Appetit in den neuen Räumlich-keiten.

 

Gerhard Prigge

 
Montag-Gruppe
 

Dienstag-Gruppe

 

© 2001 - design by blueboxx webdesign - content management by web-team