Milena Wolf von den EuroPeers zu Gast an der Schule


Entdecke die Welt - Freiwilligendienste und mehr!

 

Mein Freiwilligendiest in Frankreich war unglaublich schön und bereichernd für mich! Die Begeisterung für das, was ich dort gesehen und gelernt habe, möchte ich gerne an andere weitergeben. Mit einem Erfahrungsbericht möchte ich die Jugendlichen motivieren und die Idee von einem Auslandsaufenthalt wie einen kleinen Samen "säen". Durch Interaktionsspiele versuche ich, das Eis zu brechen, für interkulturelle Themen zu sensibilisieren und zum Nachdenken anzuregen. Schließlich gebe ich einen Überblick über verschiedene Möglichkeiten, sich im Ausland zu engagieren. Mein Appell an alle: Entdeckt die Welt - es lohnt sich!

  

  

  

  

  

  

© 2001 - design by blueboxx webdesign - content management by web-team